Fussmassage
Fussmassage

Fußzonen-Massage

Die Legende und Entwicklung (nach Frau Takata)

 

Dr. Mikao Usui 1865 im Süden Japans geboren, wirkte als Lehrer an einer Missionsschule in Japan. Die Frage von Schülern nach den Heilungen Jesus, konnte dieser nicht eindeutig bejahen. Er legte seine Arbeit nieder, ging in die USA und forschte in christlichen Quellen nach, studierte Theologie in Chicago. Danach ging er wieder nach Japan und folgte den Spuren Buddhas, zog sich in ein buddhistisches Kloster zurück. Nach 21 Tagen Fasten auf einem heiligen Berg bat er um Hilfe und bekam sie am letzten Tag. Durch ein mystisches Ereignis wurde er selbst in Reiki eingeweiht und konnte von da an, als Kanal Reiki an andere Menschen weitergeben. Er beschloss den Ärmsten zu helfen. Darunter auch Frau Takata, welche erkrankte und durch ihn geheilt wurde. Kurz vor Mikao Usui Tod ernannte er 1941 Frau Takata zu seiner Nachfolgerin

Den gesamte Körper findet man am Fuß wieder