Bioresonanztherapie



Dr. Reinhold Voll ( 1910 – 1989 ) erfand das EAV Resonanzgerät. Er entwickelte und forschte über Jahre an seinem Projekt. 1955 wurde dann sein Gerät der medizinischen Öffentlichkeit vorgestellt. Die Würdigung der großen Leistung von Dr. Voll wurde die EAV zum historischen und gewachsenen Begriff – Elektroakupunktur nach Voll, Naturheilverfahren-.

Sie bietet diagnostische und therapeutische Maßnahmen wie

- Elektromedizinische Systemdiagnostik

- Resonanz-Testverfahren für Medizin, Allergien, Fremdstoffe an Patienten

- Regulationstherapie mittels individuelle ausgetestete Medikamenten

- Aufdeckung von Störungen und Blockaden den bioenergetischen Gleichgewichts

- Elektroakupunkturtherapie mit niedrigfrequentierten Stromimpulsen – Reizstromtherapie


Messungen und Testungen erfolgen mit einem Gleichprüfstrom an spezifischen Punkten des Körpers mittels des speziell ausgelegten Messgerätes von Kindling 2000, r. Es ermöglicht eine

genaue Diagnose und Therapie für die immer mehr in den Vordergrund tretende Elektroakupunktur-Diagnostik. Mit dem Einsatz hochintetrierter Schaltungen ist es möglich geworden, Meßmethoden zu automatisieren.

Im Falle einer Entzündung oder Irritation ist das betroffenen Organ in einem mehr oder weniger großem Ausmaß im „Hyper“ Zustand.

Max Planck prägte den für die Wissenschaft so markanten und denkwürdigen Satz: „ Nur was sich messen läßt, ist wirlich“. Es gibt wohl kaum einen passendere und besser der EAV gerecht werdende Formulierung. EAV ist messbar also wirklich, also Wissenschaft. ( Literatur: EAV, Med. Liter. Verlagsgesellschaft MBH- Uelzen )